Florian

Name: Florian (Turniername: Flavio)

Rasse: Rheinländer

Geburtstag: 22.04.2006

Größe: 1,75m

Gruppe: T1

Arbeitstage: Mittwoch, Sonntag

 

Auch unser Florian ist nun schon eine ziemlich lange Zeit bei uns im Verein. Hat er uns am Anfang doch so einige Nerven gekostet, hat er sich in den letzten Jahren zu einem richtigen Verlass- und Erfolgspferd entwickelt. Florian ist aktuell das Gruppenpferd der T1 und ist auch lange Zeit Einzel- und Doppelvoltigieren gelaufen. In allen drei Disziplinen hat er zusammen mit seinen Voltigierern auch international schon zahlreiche Erfolge erzielt.



          Stärken:

Flo hat einen sehr lieben Charakter und ist zu Menschen und anderen Pferden immer freundlich und verschmust. Außerdem hat er eine wirklich gute Galoppade und das galoppieren fällt ihm sehr leicht, was es für die Voltigierer umso leichter zu turnen macht. Er ist auch ein wirklich schickes Pferd, besonders in seinem weißen Turnieroutfit ist er ein echter Hingucker und zieht so manche Blicke auf sich. Auch bei den Reitern ist er sehr beliebt und kann noch dazu auch super Springen (nur wenn die Sprünge zu klein sind, findet er es etwas langweilig 😉)

 

Macken:

Obwohl er zuhause meist sehr entspannt und gelassen erscheint, kann er am Turnier doch manchmal richtig aufdrehen; das ist in den letzten Jahren aber schon deutlich besser geworden. Früher ist er außerdem gerne über Koppelzäune gesprungen, inzwischen hat er aber gelernt, dass es doch viel schöner ist, zusammen mit seinen Pferdekumpels auf der Koppel zu bleiben. Beim Voltigieren muss man manchmal etwas vorsichtig sein, denn er mag es gar nicht, wenn zu hart geturnt wird oder die Füße der Voltigierer seine Flanken berühren.

 

Erfolge:

Zahlreiche Medaillen an Fränkischen Meisterschaften (mehrfache Meistertitel mit der T1, sowie im Doppel und mit Doro im Einzel), mehrfache Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften (Bayerischer Vizemeister mit Doro 2015), Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft mit Doro im Senior-Einzelvoltigieren 2017, zweimalige Teilnahme am CVI Portogruaro, regelmäßig Pferdenoten über 7,0, hatte als einziges unserer Pferde mal eine Pferdenote von 8,0