Nina

Name: Nina (Spitzname: Prinzessin)

Rasse: Haflinger

Geburtstag: 12.05.2006

Größe: 1,48m

im Verein seit: 2014

Gruppe: S5, S6

Arbeitstage: Freitag 15:30 Uhr, Samstag 11 Uhr

 

Nina ist unsere einzige Stute und hat einen ganz besonderen Charakter. Sie ist Engelchen und Teufelchen in einem und kann dies in wenigen Sekunden beliebig variieren. Nina war ursprünglich für eine A-Gruppe gedacht, doch hat sich gezeigt, dass sie beim Voltigieren gerne selbst bestimmt wer und wie viele Voltigierer auf ihr Platz nehmen dürfen (mehr als einer ist nicht erlaubt 😉). Dies ist im Turniersport nicht ganz so praktisch, weshalb Nina ihren Einsatz hauptsächlich im Breitensport hat und dies sehr brav und zuverlässig meistert.



      Stärken:

Unsere Nina ist ein echtes Springtalent, sie hat dabei unglaublich viel Spaß und Talent. Außerdem ist sie ein sehr freudiger und zuverlässiger Ausreit-Partner, jedoch am liebsten ohne andere Pferdebegleitung. Noch dazu ist Nina einfach super süß und hübsch und das weiß sie auch ganz genau. Sie ist auch ein sehr menschenbezogenes Pferd und redet gerne mit einem, egal ob beim Reiten oder Longieren, sie hat immer ein Wörtchen mitzureden. Auch ist sie sehr unerschrocken, Dinge vor denen andere Pferde Angst haben, stören sie im Normalfall gar nicht. Gibt es dann doch mal etwas, wovor sie Angst hat, schaut sie es sich immer mit ganz großen Augen an, weshalb sie auch den Spitznamen „Bambi“ trägt. Wenn beim Volti kleine Kinder auf ihr sitzen, ist sie immer sehr vorsichtig und zuverlässig und macht einen tollen Job.

 

Macken:

Nina ist sehr dominant, sowohl mit Menschen als auch mit Pferden. Es hat sehr lange gedauert, bis sie sich auch mal auf etwas einlassen konnte, was ihr gerade nicht gepasst hat. Sowohl beim Reiten, als auch beim Voltigieren, war dies am Anfang eine kleine Herausforderung und endete schon so manches mal mit der ein oder anderen Rodeo- oder Steig-Eskapade. Andere Pferde, insbesondere Wallache, kann sie überhaupt nicht leiden, hier muss immer jeder den nötigen Abstand einhalten, sonst sorgt Nina dafür. Wer sie am Vormittag von der Koppel holt, muss damit rechnen, die volle Ladung schlechte Laune abzubekommen, Nina ist eben ein echter Morgenmuffel. Echte Prinzessinnen schwitzen auch nicht so gerne, weshalb dann eben öfter auch mal die Longenführer oder Reiter schwitzen müssen 😉 außer beim Springen, da ist sie auch freiwillig mit Feuereifer dabei!

 

Erfolge:

Nina ist mangels größerem Pferd lange Zeit die T4 (A-Gruppe) gelaufen und hat mit ihr auch einige Schleifen abgeholt. Mit einer auf sie angepassten Kür hat sie sich auf dem Turnier immer zuverlässig gezeigt und ihr Bestes gegeben. Auch auf einigen Spielegruppentreffen konnte sie schon ihre Nervenstärke unter Beweis stellen und die hübscheste war sie sowieso immer 😊