Paddington

Name: Paddington

Rasse: Hannoveraner

Größe: ca. 1,73m

im Verein seit: Juli 2015

Gruppe: T3 (L-Gruppe)

Turnierpferd seit: 2017


Erfolge:

2017 habe ich die ersten L-Turniere mit meinen Mädels bestritten. Dabei geb ich eigentlich schon eine ganz coole Figur ab, aber so locker, wie meine erfahrenen Kumpels, bin ich noch nicht. Da gibts schon den ein oder anderen Buckler zu Beginn der Kür, um meine Spannungen abzubauen...

Meine Schokoladenseiten:

Ich durfte in meinen ersten 5 Lebensjahren schon so einiges lernen und kann bereits ordentlich an der Longe galoppieren und deshalb konnte man auch schon schnell die ersten Voltigierübungen auf mir turnen. Ich habe eine sehr weiche, schwungvolle Galoppade und liebe es vor uns nach dem Training mit meinen Mädels zu kuscheln.

Meine Macken:

Böse Zungen behaupten ich sei faul, dabei finde ichs einfach nur fair, wenn sich der Reiter auch etwas anstrengen muss. Alleine ohne meine Pferde-Freunde zu sein macht mir ein bisschen Angst, aber ich bin fleißig dabei zu lernen, dass ich keine Angst zu haben brauche.