Troll

Name: Troll

Rasse: Norwegisches Fjordpferd

Geburtstag: 17.05.1998

Größe: 1,42m

Im Verein seit: 2005

Gruppe: S7

Arbeitstage: Samstag 10 Uhr

 

Unser Troll ist nach Eros unser ältestes Pferd im Stall. Fast jeder aktuell aktive Reiter/Voltigierer hat auf Troll mal angefangen und er wird von allen geliebt. Auch er war in seinen jüngeren Jahren aktiv auf Turnieren unterwegs und hat einigen A-Gruppen den Einstieg in den Turniersport ermöglicht. Inzwischen lässt auch er es ruhiger angehen und seit einer Sehnenverletzung vor ein paar Jahren wird er nur noch wenig im Voltigieren eingesetzt. Sein Zusatzjob ist aber seit einiger Zeit das therapeutische Voltigieren, was ihm sehr große Freude bereitet und er wie dafür gemacht ist.



Stärken:

Troll ist immer lieb zu allen und jedem, er hat wohl noch nie zu einem Menschen die Ohren angelegt und ist immer für eine Streicheleinheit zu haben. Auch beim Voltigieren ist er das absolute Verlasspferd und so können auch die Kleinsten perfekt auf ihm Lernen. Er hat vor nichts Angst und eine Engelsgeduld im Umgang mit Kindern. Noch dazu ist er einfach super niedlich mit seiner großen Nase und seinen treuen Augen 😉

 

Macken:

In jungen Jahren war er beim Reiten ein richtiger Schlingel, er hat es immer sofort ausgenutzt, wenn jemand unerfahren war oder sich nicht durchsetzen konnte, und hat dann gemacht, was er wollte. Im Gelände konnte er manchmal auch ganz schön wild sein und hat gerne andere Pferde zu einem Wettrennen animiert, was die Reiter dann nicht unbedingt so toll fanden. Auch ist er sehr verfressen und weiß ganz genau, wie er es schafft, beim Führen trotzdem noch Gras vom Wegesrand zu ergattern.

 

Erfolge:

Seine größten Erfolge sind wohl, dass er so vielen Kindern einen tollen Einstieg ins Voltigieren ermöglichen konnte und vielen Menschen auch die Angst vor Pferden genommen hat.