Donni

Name: Don Crusador (Donni)

Rasse: Hannoveraner

Geburtstag: 2012

Größe: ca. 1,65m

im Verein seit: August 2023

Gruppen: wird sich noch zeigen

Arbeitstage: in Ausbildung

Donni ist erst seit kurzem bei uns, hat sich aber bereits sehr gut eingelebt und in unsere Herde integriert. Er bringt eine sehr gute Grundgaloppade und einen super lieben Charakter mit. Dass er nur ein Auge hat, merkt man ihm kaum an.

Er ist aktuell in Ausbildung und macht sowohl unter dem Reiter, als auch an der Longe schon gute Fortschritte. Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung und freuen uns schon auf die tolle Zeit mit ihm.

 


Stärken:

Donni ist ein super liebes Pferd und immer freundlich zu Mensch und Pferd. Er ist absolut brav und unerschrocken im Gelände und arbeitet immer gut mit. Durch seine gute Abstammung bringt er sehr gute Grundgangarten mit, was ihm die Ausbildung deutlich erleichtert. Wir sind gespannt wie er sich weiter entwickelt.

Macken:

Donni macht es uns in der Zeit, die er inzwischen da ist schwer, Macken an ihm zu finden ;) Das einzige was wir bisher sagen können ist, dass er manchmal auch etwas stur sein kann, besonders das Verladen müssen wir noch üben. Er hängt auch ziemlich an seinen Pferdefreunden und mag es gar nicht, wenn jemand anderes vor ihm die Koppel verlässt oder er im Stall alleine gelassen wird.

Erfolge:

Er ist momentan noch in Ausbildung. Wir sind zuversichtlich, dass er 2024 seine ersten Starts absolvieren wird.